skatedeluxe ist Gewinner des „bvh-Young Business Award 2011

The winner is…

- „bvh-Young Business Award 2011“ geht an skatedeluxe
- Christoph Hartleib gründet 2003 im Alter von 20 Jahren den Online-Skateshop
- Die Leidenschaft des skatedeluxe-Teams zu diversen Boardsportarten macht die erfolgreiche und   kontinuierliche Entwicklung des Online-Skateshops möglich

Wiesbaden/Frankfurt, 05.10.2010 Der Juniorenkreis des Bundesverbandes des Deutschen Versandhandels e.V. (bvh) prämiert in jedem Jahr ein beispielgebendes, junges Unternehmen mit dem „bvh-Young Business Award“. In diesem Jahr ist „skatedeluxe“ der Preisträger.

Das Unternehmen handelt seit 2003 mit allem, was das Skater-Herz höher schlagen lässt. Die Auswahl ist mit über 10.000 Artikeln von mehr als 150 Marken riesig. Neben Skate- und Longboards, sowie dem nötigen Zubehör und Schutzbekleidung, findet sich auch eine große Auswahl an Streetwear, Schuhen und modischen Accessoires bekannter Marken. Neben etablierten Marken, findet sich auch eine Vielzahl junger Labels.

Aufgrund der originellen Fotos mit authentischen Models und abwechslungsreichen Produktbeschreibungen hebt sich skatedeluxe von der Masse der Onlineshops ab. Die Zahlen sprechen für sich. Mit einem Kundenstamm von über 200.000 Kunden und mittlerweile über 80 Mitarbeitern entwickelt sich das Unternehmen rasant weiter und setzt Maßstäbe.

Verschiedene Faktoren haben die Juroren begeistert und überzeugt, dass skatedeluxe den „bvh-Young Business Award 2011“ verdient:

•    Getreu dem Motto „ Skaten ist kein Sport sondern ein Lifestyle“ betreiben Christoph Hartleib und     sein Team den Onlineshop. Hierbei erreicht das Unternehmen seine Zielgruppe nicht nur über Marken     oder Preise, sondern vor allem über den Lifestyle, den die Kunden leben möchten.

•    skatedeluxe kommuniziert frech, innovativ und authentisch mit seinen Kunden über die     verschiedensten Kanäle. Dabei dürfen neben den Shop und einem eigenen Blog natürlich Facebook,     Twitter und YouTube nicht fehlen.

•    Neben dem großen Warensortiment zeichnet skatedeluxe ein exzellenter Service aus. Neben einer     kostenlosen Hotline und einem 100-tägigen Rückgaberecht ist auch der Versand des Onlineshops     kostenlos.

•    Aus der Leidenschaft zum Skate- und Longboarding entstand der Wunsch, dem Sport etwas     zurückzugeben, so rief skatedeluxe ein eigenes Skateteam sowie eine Contest-Serie ins Leben. Neben     der Förderung von jungen Talenten im Skate-Bereich unterstützt der Online-Versender auch     verschiedene Bands.

Diese Mischung aus Leidenschaft, Kreativität und kontinuierlichem wirtschaftlichen und personellem     Wachstum hat auch den bvh überzeugt.

Christoph Wenk-Fischer, Hauptgeschäftsführer des bvh:
„Kreative und vielseitige Onlineshops wie skatedeluxe haben einen wichtigen Anteil am langfristigen Erfolg für den Interaktiven Handel in Deutschland. Es ist großartig, dass sich junge Menschen wir Christoph Hartleib und sein Team mit viel Fleiß, Zielstrebigkeit und Enthusiasmus so erfolgreich am Markt etabliert haben“.
Er fügt hinzu: „skatedeluxe setzt hohe Maßstäbe in Bezug auf die Interaktion zwischen Kunden und Händler und macht vor, wie eng und unkompliziert der Dialog über verschiedenste Medien hinweg im Interaktiven Handel funktionieren kann.“

Franziska Solbrig

Zum Profil