Wie verändert Corona unsere Lebenswelt? - Ein Zukunftspapier aus Sicht der E-Commerce Branche

Die wirtschaftliche und gesellschaftliche Krise, die durch den Ausbruch der Corona-Pandemie im Jahr 2020 verursacht wurde, hat zu vielen Einschnitten im privaten und beruflichen Bereich geführt. Vieles hat sich verändert. Waren viele Veränderungen zunächst Ergebnis kurzfristiger und nur für die Bewältigung der Krise temporär gedachter Überbrückungsversuche und Lösungsansätze, so haben sich einige mittlerweile etabliert. Doch welche Veränderungen bleiben auch in der Zeit nach der Krise dauerhaft erhalten?

Dieser Frage möchte dieses Papier nachgehen und für relevante wirtschaftliche und gesellschaftliche Themenschwerpunkte eine Einschätzung aus Sicht der E-Commerce-Branche geben.

bevh-Thesenpapier "Zukunft"

Ihre Ansprechpartnerin

Daniela Bleimaier

Referentin Public Affairs (Deutschland und Bundesländer)

Ihr Ansprechpartner

Alien Mulyk

Referentin Public Affairs (EU und International)