Statements

Wie können neue Arbeitsformen gezielt gefördert werden?

21122020

Wie können neue Arbeitsformen gezielt gefördert werden?

Im Mitte November 2020 erschienenen bevh 6-Punkte Plan zur Innenstadtentwicklung hat der E-Commerce Verband deutlich hervorgehoben, wie wichtig für die Städte der Zukunft ein digitales Fundament sein wird. Hierzu erläutert Christoph Wenk-Fischer, Hauptgeschäftsführer des bevh:

„Städte und Gemeinden müssen den Ausbau von Breitband-Verbindungen forcieren, um auch unter Last stabile Netze zu garantieren und dadurch eine Verlässlichkeit für remote work zu ermöglichen. Auch die Ansiedlung und Vermarktung von Co-Working- Flächen sollte gefördert werden. Die strikte räumliche Trennung von Raum zum Wohnen, Arbeiten, Einkaufen oder für Gewerbe sollte ebenfalls aufgegeben werden. Damit würde auch das Problem der „nachts schlafenden Innenstädte“ aufgehoben.“

Weitere Informationen finden Sie hier, Punkt 6.

Ihre Ansprechpartnerin

Bild von Susan Saß

Susan Saß

Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit | Statistik

Fachgemeinschaft: FORUM Lebensmittel

Follow
@bevh_org