Zahl der Woche

Süßer die Glocken schon klangen...

16122022

Süßer die Glocken schon klangen...

Nach dem Blick auf Warenkategorien und Cluster in den ersten 8 Wochen des Weihnachtsgeschäfts vergangene Woche, heute ein Blick auf die Anbietertypen im E-Commerce. Hersteller bzw. Direktvermarkter können ihren Bedeutungszuwachs von allen E-Commerce-Vertriebsformen in den Wochen bis zum Cyberweekend am besten behaupten und liegen im Umsatz noch immer fast doppelt so hoch wie 2019. Ein solides Wachstum verteidigen auch die Onlinemarktplätze. Pureplayer retten trotz Krieg und Konsumkrise noch fast 6 Prozent Umsatzplus gegenüber der Vor-Corona-Zeit. Einzig die Multichannel-Händler fallen noch unter das Umsatz-Niveau des Jahres 2019, geben sogar noch mehr ab als sie unter Corona in ihre Shops konvertieren konnten.

Ihr Ansprechpartner

Bild von Frank Düssler

Frank Düssler

Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Follow
@bevh_org