Zahl der Woche

ZdW_30/2021: Auf der Beschleunigungsspur

30072021

ZdW_30/2021: Auf der Beschleunigungsspur

Mehr Umsatz – nichts anderes wird vom E-Commerce erwartet. Grund genug für uns, sich die Zuwächse der unterschiedlichen Versendertypen einmal näher anzuschauen. Dabei zeigt sich Überraschendes: Die großen Online-Plattformen mögen bei den absoluten Umsätzen zwar den tiefsten Fußabdruck im E-Commerce haben. Größte Nutznießer der Pandemie waren sie deswegen aber lange nicht. Wenn es um die reine Wachstumsgeschwindigkeit geht, konnten Pure Player und Onlinehändler wie Shopping-Clubs und Apothekenversender durchaus mit den Großen mithalten. Das schnellste Wachstum zeigt sich jedoch bei den Herstellern, deren Geschäfte schon vor der Pandemie deutlich hinzugewinnen konnten. Die Pandemie hat diesen Auftrieb zusätzlich beschleunigt.

#bevh_ZdW #amazon #ecommerce #d2c

Ihr Ansprechpartner

Bild von Frank Düssler

Frank Düssler

Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Follow
@bevh_org