Zahl der Woche

ZdW_32/2021: Alexa, Siri & Co: Schleichender Aufstieg der Kaufassistenten

13082021

ZdW_32/2021: Alexa, Siri & Co: Schleichender Aufstieg der Kaufassistenten

Wir sprechen unser Reiseziel ins Navigationsgerät und fragen #Alexa nach dem Wetter. #Siri stellt für uns den Wecker und #GoogleNest sucht für uns stimmungsvolle Musik. Aber Shopping via smarten Assistenten? Was vor Corona noch fast undenkbar erschien, ist inzwischen für fast jeden Dritten in Deutschland denkbar. Freilich: Das Angebot macht den Markt, und Shopping-Assistenten sind noch Mangelware. Wenn aber selbst Reiseziele, der Wetterbericht oder die Lieblings-Playlist per Sprache abgerufen werden können, ist es für intelligente Shopping-Lösungen nicht mehr weit. Die Nase vorne hat, wer seine Kunden kennt und sich auf die Transaktionshistorie beziehen kann. In den Daten liegt der Mehrwert.

#bevh_ZdW #bevhresearch

 

Ihr Ansprechpartner

Bild von Frank Düssler

Frank Düssler

Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Follow
@bevh_org