Zahl der Woche

ZdW_KW 09/2021: Not all E-Commerce is created equal (3): Focus Multichannel

05032021

ZdW_KW 09/2021: Not all E-Commerce is created equal (3): Focus Multichannel

Heute hat sich Martin Gross-Albenhausen Teil 3 unserer Detailbetrachtung der Sortimentspräferenzen der Kunden auf unterschiedlichen Online-Vertriebskanälen vorgenommen:

Die Online-Angebote stationärer Händler werden von den #Kunden insbesondere für Mode und Güter des täglichen Bedarfs genutzt – dort ist #Multichannel sogar das führende Online-Vertriebsmodell. 

Auch #Möbelhändler können auf vergleichweise guten Zuspruch auf ihre Sortimente bauen: Hier wirken vermutlich die Vorteile des „Platznehmens“ auf dem Sofa oder der Erkunden von Schränken, des Probeliegens oder der umfassenden Planung. Aber auch die geringere Vergleichbarkeit aufgrund der Markenpolitik von Verbundgruppen hat wohl ihren Anteil daran.

#tippingpointhandel#BigData#bevh_zdw

Ihre Ansprechpartnerin

Bild von Susan Saß

Susan Saß

Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit | Statistik

Fachgemeinschaft: FORUM Lebensmittel

Follow
@bevh_org