Zahl der Woche

ZdW_KW 40/2020: Abschied vom Rechnungskauf - Hebel für die Retourenqute?

02102020

ZdW_KW 40/2020: Abschied vom Rechnungskauf - Hebel für die Retourenqute?

Dass die Zahlweise "Kauf auf Rechnung" in den letzten Jahren kontinuierlich an Relevanz verloren hat, hat in der vergangenen Woche einige Fragen aufgeworfen. Unsere Konsumenten-Forschung kann keine Kausalitäten aufdecken, nur Korrelationen ausweisen. 

Davon gibt es im Hinblick auf die Zahlarten eine sehr interessante: Die Zahlart "Kauf auf Rechnung" korreliert sehr deutlich mit der Intention, alle oder zumindest einige der bestellten (und bereits erhaltenen) Produkte zurücksenden zu wollen. Man sollte erwarten, dass mit der stärkeren Nutzung digitaler Zahlarten dort auch die Retourenneigung steigt. Aber das ist nicht der Fall. Bremst also die Veränderung bei den Zahlarten die Retourenquote? 

Mehr dazu in unserem "Retourenkompendium", das wir Anfang November 2020 veröffentlichen.

#bevh_zdw #Retouren #ZahlderWoche #Payment

Ihr Ansprechpartner

Bild von Frank Düssler

Frank Düssler

Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Follow
@bevh_org