The Power of Marektplaces - an Marktplätzen kommt derzeit im Handel niemand vorbei. Die Relevanz steigt nach wie vor und mit ihr auch die Anzahl der Anbieter und die Komplexität. Zudem ist die Präsenz auf Online-Marktplätzen meist mit Aufwand verbunden, umso wichtiger zu verstehen, wann bzw. wo sich der Vertrieb lohnt und welche Plattform die richtige Wahl ist.
Genau das möchten wir näher betrachten, in der minubo Data Hour!
Die Online-Event-Reihe findet von Februar bis Mai statt und dreht sich rund um das Thema Online-Marktplätze.
Im zweiten Webinar geht es um das Thema: Unprofitbel auf Zalando. Intersport-Händler WorldofSport räumt seine Marktplätze auf
Amazon, Zalando, Otto und Co. - nicht erst seit gestern ist das Marktplatz-Modell als E-Commerce-Erfolgsgarant im Gespräch. Unternehmen, die ihre Produkte über einen Marktplatz anbieten, profitieren vor allem von Reichweite und hohen Besucherzahlen. Schaut man allerdings etwas genauer hin, so kann sich das Geschäftsmodell durch großen Wettbewerb und hohe Kosten schnell als unprofitabel entpuppen. Daher ist es umso wichtiger zu verstehen, wann bzw. wo sich der Vertrieb welcher Produkte lohnt und welche Plattform die richtige Wahl ist.
Diese Erfahrung hat auch CEO Daniel Karwacki des INTERSPORT-Händlers WorldofSport gemacht und teilt sie in unserer Data Hour. Moderiert von Matthias Kovarik (Senior BI Analyst minubo).
Weitere Termine:
19. April: Hands-on Advide - 6 Hürden, die es im Marktplatzgeschäft zu überwinden gilt.
In der Digitalen Masterclass verrät Marktplatz-Experte Marcel Brindöpke (heyconnect GmbH (part of FIEGE Group)) an konkreten Beispielen, welche sechs Hürden es im Marktplatzgeschäft zu überwinden gilt, um operative Exzellenz zu erreichen.