Event

Webinar: Umsatzsteuer, Compliance und Steuerhinterziehung

Kalender

23022022

Webinar: Umsatzsteuer, Compliance und Steuerhinterziehung

Veranstaltung bevh-Veranstaltung Online Webinar

Die Umsatzsteuer ist eine der haftungsträchtigsten und aus strafrechtlicher Sicht bedeutendsten Steuern in Deutschland. Als Transaktionssteuer potenzieren sich Fehler durch die Anzahl von Vorgängen und so liegt der Korrekturbedarf schnell über EUR 50.000.
Bei den Fehlern im Unternehmen muss zwischen einem reinen Fehler, der Fahrlässigkeit und gar des Vorsatzes abgegrenzt werden.
In unserem Webinar beschreiben Robert Hammerl und und Dr.Jens Bosbach die Brücke zwischen Umsatzsteuer und Strafrecht und zeigen an einigen Fallbeispielen, welche Themenbereiche Gegenstand von entsprechen- den Ermittlungen sein können.

Referenten:
Robert Hammerl, CEO, TLI VAT Services PartG mbB Hammerl Fietz Steuerberater
Dr.Jens Bosbach, Partner, Pfordte Bosbach Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB

Moderation:
Birgit Janik, Referentin Steuern, Finanzen & Controlling, bevh

Wann: 23. Februar 2022, 10:00 - 13:00 Uhr
Wo: online

Anmeldung