Zahl der Woche

ZdW_22: Zufriedenheit mit E-Commerce ist (k)eine Standortfrage

04062021

ZdW_22: Zufriedenheit mit E-Commerce ist (k)eine Standortfrage

Fahrrad-Kuriere liefern in immer mehr Großstädten in kürzester Zeit Waren des täglichen Bedarfs. Einige #Lieferdienste sind zwar noch recht jung und haben einen geringen Anteil am #ECommerce. Dennoch prägen sie die Diskussion um den #Onlinehandel insgesamt und führen zu Befürchtungen, dass Menschen in ländlicheren Gegenden nur einen Service zweiter Klasse erhalten könnten.

Allein die Daten sagen etwas anderes. Laut einer Zufriedenheitsbefragung aus dem letzten Jahr scheint gerade außerhalb der Metropolen die Versorgung mit bestellten Waren besonders gut zu funktionieren. Vor allem in Klein- und Kleinststädten äußern sich die KundInnen besonders positiv über ihre E-Commerce-Erfahrung.   #bevh_zdw #biek #delivery #kep #flink #gorillas #bringmeister #flaschenpost

Zum LinkedIn-Beitrag

Ihr Ansprechpartner

Bild von Frank Düssler

Frank Düssler

Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Follow
@bevh_org