Zahl der Woche

ZdW_44/2021: bevh-Mitgliederumfrage: Auswirkungen der Lieferkrise auf den Onlinehandel

05112021

ZdW_44/2021: bevh-Mitgliederumfrage: Auswirkungen der Lieferkrise auf den Onlinehandel

Von leeren Regalen und weinenden Kindern unterm Tannenbaum fabulieren manche Medien angesichts der globalen Störungen in der Supply Chain. Und gerade der Onlinehandel sei ein unsicherer Kantonist, so dass man eher in die Läden gehen solle.

Wirklich?

Wir haben bei Händlern nachgefragt. Ein Zwischenstand der noch laufenden Umfrage zeigt, dass fast alle Händler in irgendeiner Form betroffen sind. Aber nur ein Drittel der Sortimente sind betroffen, und nur 14 % sagen, dass ein erheblicher Teil der potentiellen Nachfrage nicht bedient werden kann. Ein Viertel geht von keinen Einschränkungen aus, sechs von zehn sehen nur einen kleinen Teil der Nachfrage gefährdet.

Für den Christmas-Blues im Onlinehandel ist es noch zu früh.

Ihr Ansprechpartner

Bild von Frank Düssler

Frank Düssler

Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Follow
@bevh_org